Die Stars

Marko Formanek alias Buddy Holly (Gitarre & Gesang)

Marko FormanekSeit seiner Ausbildung am Konservatorium Wien und seinem Schauspielstudium in Los Angeles war er u.a. als Sänger, Gitarrist, Komponist und Texter in verschiedenen Rockbands tätig. In der Rolle des "BUDDY" ist er der Profi schlechthin. Er ist der Einzige von insgesamt zehn Hauptdarstellern der Hamburger Musical-Produktion, der von Anfang bis Ende dabei war (sechs Jahre lang). Viele kennen Marko auch durch seine unzähligen TV-Auftritte. Als Buddy war er unter anderem bei SAT 1 ("Heirate mich"), RTL ("Traumhochzeit"), ARD ("Kinderquatsch") oder ZDF ("Fernsehgarten") zu sehen und hören.

 

Jens Wrede alias Joe Mauldin (Bass & Backing Voice / Crickets-Mitglied)

Nach seinem Studium in Hamburg und den Niederlanden hatte Jens Auftritte mit diversen Top 40- und Gala-Bands. Er ist Musiker und Co-Produzent und hatte bereits Gastauftritte als Bassist sowie als Schauspieler in verschiedenen TV-Produktionen. Ausserdem ist Jens Mitglied in der Begleitband vom Eastwest-Act "Princessa" und im Sony-Act "The Vygors".

Jens Wrede

 

Helge Teschner alias Jerry Allison (Drumms & Backing Voice /Crickets-Mitglied)

Helge TeschnerNach seiner Ausbildung am Drummers Collective in New York und seinem Studium der Popularmusik war Helge mit verschiedenen Big Bands und Orchestern in Deutschland, Österreich, Dänemark und Polen unterwegs. Helge Teschner ist Principal Drummer bei "Mamma-Mia". Als "Trommler" mit Leib und Seele unterstützt er auch Live-Auftritte von Bands wie z.B. "Orange Blue2. Ausserdem spielt er im Musical "König der Löwen" in Hamburg mit. Zur Zeit hat er mit der neuen Gitarren Pop Band "Connery" die Arbeit begonnen. Die CD erscheint im Sommer 2003.

 

Uli Kriegler alias Niki Sullivan (Gitarre & Backing Voice)

In seinem eigenen Tonstudio produziert Uli zahlreiche CDs und arrangiert Filmmusiken und Funkspots. Er ist ausserdem als musikalischer Leiter von Liveprojekten tätig. Auf der Bühne und im Studio hat er mit Nana, Modern Talking, Verona Feldbusch, Sarah Connor u. v. m. gearbeitet. Auch in der Werbung ist er tätig: hier haben von seinem musikalischen Können unter anderem schon Mercedes Benz und Langnese profitiert. Seine Discographie ist bemerkenswert. Sie reicht vom Underdog Project "Summer Jam" bis Christian "Der Nominator". Er spielt im Musical "König der Löwen" in Hamburg und in "Cats" in Berlin mit.

 

Fabian Schubert (Piano & Backing Voice)

Fabian SchubertFabian übernahm 1999 die musikalische Leitung bei "BUDDY" in Hamburg und trägt diesen Titel auch bei der "A Tribute to BUDDY"-Tournee. Mehrere seiner Kompositionen, die er regelmässig für verschiedene Rock-/Pop- und Jazzensembles schreibt, sind bereits veröffentlicht worden. Wenn er nicht gerade an der Stage School in Hamburg unterrichtet, war er bei Konzerten mit seiner Band "Formel F" zu sehen. Ausserdem wirkte er beim Musical "Mamma Mia" und bei der Band "Orange Blue" mit. Klavierbegleitung gab er schon für Isabell Varell und Lucy Diakovska (früher in der Cast bei "BUDDY", heute Mitglied der "No Angels"). Als Keyboarder unterstützt er Gary Krosnoff und als Vocal Coach war er u. a. für Carsten Spengemann und Mareike Amado tätig. Carsten Spengemann moderierte die RTL Show "Deutschland sucht den Superstar".